ARTEF stellt sich in Cannes der Öffentlichkeit vor
ARTEF, der Verbund europäischer Filmverbände, -förderer und Institutionen, der sich gegen Rassismus in der europäischen Filmbranche einsetzen will, ist gerade in Cannes offiziell der internationalen Filmbranche und Presse vorgestellt worden. Seit Mitte letzten Jahres sind Naomi Beukes-Meyer und Kai S. Pieck für die QMS-Sektion Film/TV Teil der Initiative, die von Netzwerker und GF/Direktor der Europäischen Filmakademie, Matthijs Wouter Knol, ins Leben gerufen wurde.
Das Ziel von ARTEF ist es, eine Task Force für Veränderungen zu werden: durch Sensibilisierung, durch Ermöglichen von Ausbildung und Einsichten, durch Vorschläge zur Überarbeitung von Regularien und Praktiken sowie durch Standhalten gegen den Widerstand der Industrie – insbesondere derjenigen, die gewohnheitsmäßig von institutionalisiertem Rassismus profitieren.
Individuelles Anliegen der QMS wird es sein, intersektional auch in anti-rassistischem Kontext Queerness sichtbar zu machen.
QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung
JETZT
Mitstreiter*in
werden
Haben Sie Interesse an unserer Arbeit oder unseren Themen oder wollen Sie sich aktiv einbringen?
QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung
Um die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins zur Durchführung des QMS AWARD zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende. Jeder Euro zählt!(Ab 300 € gibt es eine Spendenquittung, bei Beträgen darunter genügt der Überweisungsnachweis.)
QMS AWARDS e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE47 8306 5408 0005 2268 21
BIC: GENO DEF1 SLR
Oder per Paypal