Julia Ueno Strowski
Matt Lambert
Patrick Christopher Ehler
Benjamin Kelm
Tim Beißwenger
Jin Jason
Florian Gärtner
Branko Buchberger
Miriam Dehne
Christian Alfred Kahrer
Ricarda Hofmann
Karola Oswald
Florian Kamhuber
Kadir Özdemir
Christian Schäfer-Koch
Matthieu Svetchine
Benjamin Chimoy
Sven Serkis
Norwén Bodner
Dieter Rita Scholl
Jean Denis Rômer
Noah Anderson
Bettina Böttinger
Riccarda Richter
Julia Fuhr Mann
Robin Cadet
Frank Brenner
Richard Hahn
Jens Schadendorf
Beo Yalcin
Andreas Klaeui
Fionna Frank
Christian Dunker
Jakob M. Erwa
Stefan Westerwelle
Gregor Schmidinger
Thomas Petersen
Sarnt Utamachote
Gustav Peter Wöhler

Aktionen News 

A

ARTEF stellt sich in Cannes der Öffentlichkeit vor

ARTEF, der Verbund europäischer Filmverbände, -förderer und Institutionen, der sich gegen Rassismus in der europäischen Filmbranche einsetzen will, ist gerade in Cannes offiziell der internationalen Filmbranche und Presse vorgestellt worden. Seit Mitte letzten Jahres sind Naomi Beukes-Meyer und Kai S. Pieck für die QMS-Sektion Film/TV Teil der Initiative, die von Netzwerker und GF/Direktor der Europäischen Filmakademie, Matthijs Wouter Knol, ins Leben gerufen wurde.

Das Ziel von ARTEF ist es, eine Task Force für Veränderungen zu werden: durch Sensibilisierung, durch Ermöglichen von Ausbildung und Einsichten, durch Vorschläge zur Überarbeitung von Regularien und Praktiken sowie durch Standhalten gegen den Widerstand der Industrie – insbesondere derjenigen, die gewohnheitsmäßig von institutionalisiertem Rassismus profitieren.
Individuelles Anliegen der QMS wird es sein, intersektional auch in anti-rassistischem Kontext Queerness sichtbar zu machen.

Hier geht es zur ARTEF Website
Gepostet am 09. Juli 2021

QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung

JETZT
Mitstreiter*in
werden

Haben Sie Interesse an unserer Arbeit oder unseren Themen oder wollen Sie sich aktiv einbringen?

QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung

Um die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins zur Durchführung des QMS AWARD zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende. Jeder Euro zählt!
(Ab 300 € gibt es eine Spendenquittung, bei Beträgen darunter genügt der Überweisungsnachweis.)

QMS AWARDS e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE47 8306 5408 0005 2268 21
BIC: GENO DEF1 SLR

Oder per Paypal

Nach oben