QMS/QFFM-Panel: „Queeres Kino – muss man sich leisten können“ – Filmfest München | 24.06.2023
In Kooperation mit dem Queer Film Festival München und dem Filmfest München fand am 24. Juni 2023 unser Panel „Queeres Kino – muss man sich leisten können“ statt.
„Obwohl das queere Kino in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat, sind besonders queere Filmschaffende von Prekarisierung betroffen. Einkommensungleichheit und unsichere Arbeitsbedingungen führen dazu, dass wichtige Stimmen und Geschichten in der Filmwelt verloren gehen. In diesem Panel diskutieren wir Lösungen, um Diversität und Inklusivität im Kino zu fördern. Wir werden erfahren, welche Strategien und Maßnahmen notwendig sind, um queere Künstler*innen zu unterstützen und die Branche auch seitens der Institutionen wie Festivals und Verleiher für alle zugänglicher und gerechter zu gestalten.“
Mit: Sylva Häutle (she/they) (Gründerin und Festivalleitung (a.D.) QFFM | Queer Film Festival München / QMS), Fatih Abay (he/him) (Diversity & Inclusion Officer, European Film Academy / QMS), Merle Grimme (she/her) (Autorin, Regisseurin), Sophie Ahrens (she/her) (Produzentin Schuldenberg Film), Jakob Kijas (he/him) (Geschäftsführer Salzgeber & eksystent Filmverleih / QMS)
QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung
JETZT
Mitstreiter*in
werden
Haben Sie Interesse an unserer Arbeit oder unseren Themen oder wollen Sie sich aktiv einbringen?
QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung
Um die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins zur Durchführung des QMS AWARD zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende. Jeder Euro zählt!(Ab 300 € gibt es eine Spendenquittung, bei Beträgen darunter genügt der Überweisungsnachweis.)
QMS AWARDS e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE47 8306 5408 0005 2268 21
BIC: GENO DEF1 SLR
Oder per Paypal