Dr. Martin Ganguly
Nico Dinkel
Erwin Aljukić
Nestor Perez aka Stor Dubiné
Fatih Abay
Frank Brenner
Thomas Georgi
Antonia Jungwirth
Beo Yalcin
Gabriel B. Arrahnio
Barbie Breakout
Sibylle Berg
Luise Brinkmann
Sven Niemeyer
Henri Ruff
Jochen Hick
Patrick Schuckmann
Mehmet Sözer
Theres Rommel
Therese Koppe
Viet Pham
Lara Torp
Boris Gavrilović
Jim Baker
Marvin Wittiber
Maja Costa
Florian Gottschick
Susanne Foidl
Rolf Vogl
Dennis Ortmann
Stephanie Zurstegge
Susann Lange
Jörg Dinkel
Markus Tomczyk
Andreas Hammer
Jean Denis Rômer
Claudia Artner
Eybe Ahlers
Melissa Byrne

Aktionen News 

A

QMS beim Fach-Vorgespräch mit dem zuständigen Referat des BKM zur FFG Novelle 2022 | Dezember 2019

Auf Einladung des zuständigen Referats für „Filmwirtschaft, internationale Angelegenheiten des Films“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien konnten Susann Reck und Kai S. Pieck die Anliegen der Queer Media Society in einem ersten persönlichen Fach-Vorgespräch am 3. Dezember 2019 auf Basis der Stellungnahme vom Sommer erläutern. Der Austausch wurde sehr offen und interessiert geführt. Der weitere konstruktive Dialog ist von beiden Seiten gewünscht und beabsichtigt.

Hintergrund: Alle vier Jahre wird das FFG neu bewertet und den aktuellen Anforderungen der Branche und Kulturpolitik angepasst. Zu diesem Zweck gibt es die Möglichkeit für alle Verbände, Institutionen und Zusammenschlüsse der Filmbranche, beim BKM Empfehlungen zur Novellierung einzureichen. Die QMS nimmt diese Möglichkeit wahr, um sich nicht nur für queere Anliegen stark zu machen, sondern auch für das gesamte Diversitätsspektrum.

Zur ersten Stellungsnahme der QMS

 

Gepostet am 04. Dezember 2019

QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung

JETZT
Mitstreiter*in
werden

Haben Sie Interesse an unserer Arbeit oder unseren Themen oder wollen Sie sich aktiv einbringen?

QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung

Um die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins zur Durchführung des QMS AWARD zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende. Jeder Euro zählt!
(Ab 300 € gibt es eine Spendenquittung, bei Beträgen darunter genügt der Überweisungsnachweis.)

QMS AWARDS e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE47 8306 5408 0005 2268 21
BIC: GENO DEF1 SLR

Oder per Paypal

Nach oben